Liebe Kulturinteressierte, Freunde des PI und Kleinen SchanzenForums,

in der letzten Woche hatten wir bei vollem Haus einen ganz inspirierenden Abend mit Insa Klasing und ihrem wegweisenden Autonomie-Prinzip für Führung und Management erlebt. 

Am 28.11. findet die vierte und letzte Veranstaltung der Herbstvorträge im Kleinen SchanzenForum statt.

Mit Timm Richter haben wir auch dieses Mal eine renommierte und erfahrene Managerpersönlichkeit zu Gast. Timm Richter ist geschäftsführender Gesellschafter von NEO Culture und langjähriger ehemaliger XING Vorstand.

Seine Erfahrung und sein Wissen fließen ein in den digitalen NEO Wertedialog. Damit bekommen Unternehmen ein methodisches Know-how an die Hand, wie sie letztlich an der Unternehmenskultur wirksam arbeiten können. 

Die Unternehmenskultur spielt eine große Rolle sowohl bei der internen Organisationsentwicklung als auch im Employer Branding. Die Kultur eines Unternehmens kann man als dessen Persönlichkeit verstehen. In vielen Unternehmen ist nicht klar, wie sie tatsächlich ist. So werden falsche Schlussfolgerungen gezogen, viel Engagement in eine am Ende wirkungsschwache Veränderung investiert und mehr Frustration ausgelöst als Erfolg.

So wie Menschen verformt werden, wenn sie sich nicht natürlich aus ihrer Persönlichkeit entwickeln können, entstehen dann oft schräge Unternehmensmilieus, wo anders gedacht als gehandelt wird.

Wir beginnen wieder ab 18.00 Uhr mit einem Get together, einer kleinen Stärkung und starten mit dem Vortrag um 19.00 Uhr.

Bitte meldet Euch wieder über die XING-Gruppe oder per Mail verbindlich an.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und einen weiteren vielversprechenden Abend

Euer/Eure

Friedemann und Silke